|
[zurück] [weiter] > Home >Unternehmen >Erfahrungen QualitätsmanagementDas Qualitätsmanagement hilft dem Unternehmen, Risiken zu minimieren. Durch das Produkthaftungsgesetz von 1990 wurde die Bedeutung noch gesteigert. Beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems ist eine Orientierung an der Norm ISO 9000 sinnvoll, insbesondere nach der erweiterten aktuellen 2000er-Version (ISO 9000:2000). Diese ist u.a. auch besser auf die Gegebenheiten kleinerer und mittlere Unternehmen adaptierbar. Hier gibt es dann Ansätze, die in Richtung eines umfassenden Qualitätsmanagements (TQM) gehen. Glossar-Einträge hierzu: [EFQM] [EQA] [FMEA] [ISO 9000] [KVP] [LEP] [QM] [TQM] |
Bei Fragen oder Anregungen zu dieser Website senden Sie
bitte eine Mail an:
webmaster@ub-f.de |