Home
Leistungen
Einzelthemen
Unternehmen
News
Glossar
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutzhinweise

[zurück] [weiter]    > Home >Unternehmen >Erfahrungen

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement hilft dem Unternehmen, Risiken zu minimieren. Durch das Produkthaftungsgesetz von 1990 wurde die Bedeutung noch gesteigert. Beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems ist eine Orientierung an der Norm ISO 9000 sinnvoll, insbesondere nach der erweiterten aktuellen 2000er-Version (ISO 9000:2000). Diese ist u.a. auch besser auf die Gegebenheiten kleinerer und mittlere Unternehmen adaptierbar. Hier gibt es dann Ansätze, die in Richtung eines umfassenden Qualitätsmanagements (TQM) gehen.

Glossar-Einträge hierzu: [EFQM] [EQA] [FMEA] [ISO 9000] [KVP] [LEP] [QM] [TQM]

Bei Fragen oder Anregungen zu dieser Website senden Sie bitte eine Mail an: webmaster@ub-f.de 
Letzte Änderung: 22-03-2015
                 © ub-f Unternehmensberatung, 2002-2016